Vavatzanidis’s Weblog

Deutsch als Fremdsprache

Persepolis Januar 16, 2008

Filed under: Persepolis und Comics im Unterricht — vavatzanidis @ 6:02 pm

Heute habe ich ein Projekt zum Thema Film im Unterricht ausgearbeitet. Ich habe kürzlich den Film „Persepolis“ nach den Comics von Marjan Satrapi gesehen und war begeistert. So kam ich auf die Idee, den Film mit den Schülern anzusehen und nach der Filmbesprechung Comics im Unterricht zu machen.

Persepolis und Comics im Unterricht

 

Advertisements
 

2 Responses to “Persepolis”

  1. Hesse Says:

    Vielen Dank für die tollen Anregungen, ich war vom Film „Persepolis“ ebenfalls fasziniert und werde ihn morgen Klasse 11 einsetzen.

  2. marlies Says:

    danke für den link und die anregungen!
    habe vor, auch so was ähnliches im unterrichtspraktikum zu machen und kann dir bei interesse dann auch gerne meine matreialien schicken.
    lg
    marlies


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s